Freitag, 22. Februar 2013

Handstulpen

 Da der Winter bekanntlich Ende Februar noch nicht zuende ist und dies auch nochmal eindrücklich mit Schnee und Kälte unter Beweis stellen muss, dachte ich mir, dass es noch nicht zu spät für ein paar kuschelige Handstulpen ist!

Also hab ich in meinem Wollvorrat mal geschaut, was es so gibt. Mir fielen meine ersten Färbeversuche auf Merinowolle mit Ostereierfarben in die Hände, die ich mit der Handspindel recht dick versponnen hatte.


Also das Nadelspiel rausgeholt und losgelegt und ZACK - schon fertig! 

Echt voll toll, wie schnell sowas geht! (Hab erst letztes Jahr richtig zum Stricken gefunden und seither nichts für mich gestrickt...)

Ich hab einfach mit 3,5 Nadeln 44 Maschen angeschlagen, 2 Ma re, 2 Ma li im Bündchenmuster getrickt, bis die gewünschte Länge erreicht war. Hier ein Loch für den Daumen gelassen und nochmal soweit wie's mir angenehm war im Bündchenmuster weitergestrickt und abgekettet. Im Daumenloch nochmal angesetzt und in glatt rechts bis zur Hälfte des Daumens hochgestrickt, dabei einige Maschen abgenommen und auch hier locker abgekettet.
Der Farbverlauf mit grün-rot-weiß ist ganz schön geworden und super kuschelig und warm sind sie auch!

Jetzt kann der Winter noch etwas wüten, mir egal - so lässt sich gut auf den Frühling warten! ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen