Donnerstag, 11. Juni 2015

Kuschlige Tree Trunk Legwarmers

Projekt Nummero 3 geschafft! 
Diese schönen Stulpen habe ich schon im.. ähm, ich weiß nicht mehr.... auf jeden Fall im Winter 2014/15 begonnen.
Ich wollte ein paar Stulpen aus meiner handgesponnenen SDD-Garn "Hortensie" machen, am liebesten mit Zopfmuster und da hab ich die Anleitung für diese sogenannten "Tree Trunk Legwarmers" über Ravelry gefunden. 
Zöpfe sind das ja wohl genug und der Farbverlauf kommt gut zur Geltung!




Das Garn hatte eine Lauflänge von ca. 270 m pro 100g. Mit  einem 3,5er Nadelspiel hab ich dann ganz brav nach Anleitung gestrickt. Es ist auch nur wenig übrig (ca. 23 g von 150g). 
Die Stulpen sind leider etwas sehr fest geworden - etwas größere Nadeln wären doch gar nicht schlecht gewesen. Aber so gehts auch. Ist eben Pech, wenn man sich das erst am Ende überlegt.

Es ist schon echt amüsant, wie mein Strick - Timing so ist... irgendwie werden meine warmen Herbst-/Winteraccessoirces immer erst im Sommer fertig! Ich hoffe das bessert sich noch. ;P

Kommentare:

  1. Das siehtst Du falsch, die Dinger sind auf jeden Fall pünktlich vor dem nächsten Winter fertig !!!
    Die sehen Schick aus.

    AntwortenLöschen
  2. Danke!
    @ZeitenSprung: So kann man das natürlich auch sehn. ;)

    AntwortenLöschen