Mittwoch, 12. Juni 2013

Pünktlich zur warmen Jahreszeit...

...bin ich fertig mit meinem Ajourmuster-Schal!
Ich hatte die letzte Zeit auf dem Weg zur Hochschule nix zu tun in der S-Bahn und dachte mir, da könnt ich mal angefangene Strick-Projekte beenden.
Leider ist die Banderole abhanden gekommen und das Knäul liegt schon über ein Jahr in meinem Fundus, so dass ich nicht mehr weiß, welche Wolle es ist. Auf jeden Fall ist Schurwolle dabei. Das Muster ist sehr einfach und aus dem Buch "Stricken Basics" (S.50). Ich hab mit 4,5 er Nadeln gearbeitet und den Rapport fünf mal nebeneinandergesetzt. Ich hab das gesamte Knäul das ich hatte, also 100 g, verstrickt und bin auf eine Länge (gebügelt und getragen) von 1,70 m gekommen. Breit liegt er 25 cm. Erst wollte ich ja einen offenen Schal, hab mich letztendlich aber doch dazu entschlossen, ihn zum Schlauch zu schließen. Offen hätte er sonst noch länger sein können, was aber nicht ging, da ich die Wolle nicht nachkaufen kann... So als Schlauch kann ich den Schal jetzt aber ohne Probleme dreimal um den Hals wickeln oder auch schön locker tragen - Perfekt!
...auch wenn es jetzt warm ist, kühle Tage kommen bestimmt und für kühle Sommernächte ist der Schal auch der passende Begleiter.  <3
Ein schönes Muster und so einfach...

...dass im Handumdrehen der Schal gestrickt war.

Kommentare:

  1. Suuupi! Richtig schön ist der geworden.
    Zeigst du uns noch ein Bild wo du ihn trägst?
    Kussis aus Halle :)

    AntwortenLöschen
  2. Danke euch! Ein Foto des guten Stücks an meinem Hals gibt demnächst auch, wenns denn schon gewünscht wird! ;)

    AntwortenLöschen