Sonntag, 6. Oktober 2013

Meine erste Färbung mit Ashford-Farben

Meine erste Färbung mit Ashfordfarben ist getan - jetzt hab ich Blut geleckt!  Es funktioniert wirklich super. Etwas anstrengend finde ich nur den Essiggeruch, der damit einhergeht. Aber dagegen kann man Lüften. 
Für die ersten Kammzüge habe ich mir Rot-Gelbtöne vorgenommen, um gegen das launischere und weniger feundliche Wetter anzukämpfen.
Da es ja grad wieder grauer wird, die Bäume dafür aber umso bunter werden und das mit ein paar warmen Herbst-Sonnenstrahlen  einfach super schön leuchtet präsentiere ich  euch meine Färbungen unter dem Arbeits-Titel "Herbstleuchten":

... mit mehr Gelb
und mehr Rot.

Es sind je 150g Stränge aus Neuseelandlammwolle - super flauschig also! Die Farben sind mit der Kamera wiedermal sehr schwer einzufangen gewesen. Leichte Abweichungen zu  Original sind somit möglich.

Was ich allerdings wieder feststellen durfte - das Wasser in Naumburg ist wirklich schrecklich hart. Irgendwie ist die äußere Wollschicht leicht steif geworden. Wenn man die Stränge aber in der Breite etwas auseinanderzieht geht es wieder. Das nächste Mal nehme ich trotzdem lieber destilliertes Wasser aus dem Baumarkt zum Färben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen