Sonntag, 21. Juli 2013

Spinnwirtel - Brennversuch im Lagerfeuer

Der Samstag war nicth nur ein guter Tag zum Färben, sondern auch meine Chance für einen Brennversuch! Ich hatte sieben meiner selbstgeformten Wirtel eingesteckt und konnte sie gleich unter den Färbetopf in die Flammen werfen. Das Experiment ist geglückt! Alle sieben Wirtel konnte ich am Abend unversehrt aus der Glut schubsen! Blöd war nur, dass eine Eierpappe zwischenzeitlich im Feuer gelandet war, wesshalb zwei Wirtel grüne Flecken von der Beschriftung, bzw. dem Aufdruck eingebrannt haben. Aber naja, etwas Schwund ist immer! Sonst scheinen die Wirtel gut gebrannt zu sein.


Ich denk, die mit Farbe bekleckerten unterziehe ich mal einem Wassertest, bzw. einen werd ich mal zerdeppern, um zu überprüfen, wie gut der Brand wirklich ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen